Buch: Adobe Captivate 6
Erfolgreiche Screencasts und E‑Learning-Anwendungen erstellen
|
|
---|---|
Autor
|
Martin Uhrig
|
ISBN-Nr.
|
978-3-8442-2846-5
|
Erscheinungsdatum
|
Oktober 2012
|
Verlag
|
epubli
|
Seitenzahl
|
570
|
Preis
|
59,90€ (inkl. MwSt.)
|
Das einzigartige deutschsprachige Buch zu Captivate 6
Mit 67 Übungen, 570 Seiten und über 1000 erklärenden Grafiken ist dieses Buch zu Captivate 6 das weltweit einzige deutschsprachige Werk, das Captivate umfassend praktisch beschreibt und zugleich als Schnellstart-Guide geeignet ist. Dieses Praxisbuch zu Captivate 6 fasst unzählige Tipps & Tricks sowie spannende Übungen und Tutorials zusammen, die Resultat langjähriger Praxiserfahrung sind. Überzeugen Sie sich selbst.
Das folgende Video gibt einen Überblick zu den Übungsdateien:
Auszüge zum Probelesen
Zum Inhalt
Neuerungen des Buches
Die neue Ausgabe hat es in sich: Nicht nur die Inhalte wurden auf 570 Seiten entsprechend der neuen Funktionen von Captivate 6 erweitert, sondern auch das Hintergrundwissen sowie Tipps und Tricks. Auch das Übungskonzept wurde vollständig überarbeitet. Lassen Sie sich nicht von der Seitenzahl des Buches abschrecken, auch Schnelleinsteiger werden dieses Buch lieben. Anhand von Bearbeitungsempfehlungen können Sie sich Ihren individuellen Lernplan zusammenstellen. So können Sie schon vor der Bearbeitung entscheiden, ob ein Kapitel oder eine Übung zu Ihren Lernzielen beiträgt oder nicht.
Für wen ist dieses Buch gedacht?
Dieses Buch richtet sich sowohl an Neueinsteiger*innen in Adobe Captivate als auch an alle, die bereits mit einer Vorgängerversion, z. B. Captivate 5.5, 5, 4, 3, 2, Macromedia Captivate oder RoboDemo, gearbeitet haben. Voraussetzung ist nur, dass Sie Grundkenntnisse in Windows oder Mac OS mitbringen.
Wie ist dieses Buch aufgebaut?
Zu Beginn erfahren Sie, wie Sie Ihre Captivate-Projekte planen und optimal vorbereiten. Außerdem lernen Sie die Oberfläche kennen und machen sich mit der grundlegenden Arbeitsweise von Captivate vertraut. Anschließend lernen Sie eine der Hauptkomponenten dieses Werkzeuges kennen: die Bildschirmaufnahme. Hier lernen Sie sowohl mit videobasierten als auch mit folienbasierten Bildschirmaufnahmen umzugehen.
Im Anschluss erfahren Sie alles über produktive und effiziente Arbeit mit Captivate, um schnell und einfach professionelle Projekte erstellen zu können. Dieser Abschnitt liefert Ihnen Antworten auf Fragen wie: Was sind Objektstile? Wie arbeite ich am besten mit Folienmastern und Projektvorlagen? Wie kann ich mein Layout vereinheitlichen?
Des Weiteren zeigt Ihnen das Buch, wie Sie mit Hilfe der neuen Interaktionsvorlagen schnell und unkompliziert interaktive E-Learning-Einheiten erstellen können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie die verschiedenen multimedialen und interaktiven Objekte verwenden, Projekte vertonen und mit Animationen anreichern. Dies macht den Weg frei für weitere Vertiefungen. Hierbei geht es darum, wie Sie Ihre Projekte über Menüs und Inhaltsverzeichnisse strukturieren, kommentieren, finalisieren und veröffentlichen.
Auf der Zielgeraden wird es dann richtig interessant: Hier lüften wir Geheimnisse zu den Themen Schnittstellen, Übersetzung, Quizanwendungen, Variablen & erweiterte Aktionen, Widgets, Learning-Management-Systeme und vielen mehr.
Wo ist das Buch erhältlich?
Sie können das Buch über jeden Buchhandel (ISBN: 978-3-8442-2846-5) oder direkt über den Verlag beziehen. Wenn Sie das Buch direkt beim Verlag erwerben, unterstützen Sie unser Buchprojekt am besten.
Die Bearbeitungswege
Ob Schnellstart oder umfangreicher Komplettüberblick – dieses Buch bietet für jeden Captivate-Interessierten den passenden Einstieg. Entsprechend Ihren Lernzielen können Sie sich Ihren individuellen Lernplan zusammenstellen und Captivate gezielt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten kennenlernen:
- Captivate für Schnellstarter*innen: Bearbeiten Sie lediglich die mit einem Stern gekennzeichneten Übungen und lernen Sie die Grundlagen von Captivate innerhalb eines Tages im Schnellstart kennen.
- Captivate intensiv: Bearbeiten Sie alle Übungen des Buches. Übung für Übung entstehen, wie bei einem Puzzle, umfassende Projekte und Sie lernen den gesamten Funktionsumfang von Captivate kennen.
- Captivate auf Ihre Projektziele zugeschnitten: Entsprechend Ihren Projektzielen können Sie sich entscheiden, ob Sie die videobasierte Bidschirmaufnahme für Ereignisse nach dem „Quick-&-Dirty“-Prinzip kennenlernen, die professionelle Bildschirmaufnahme vertiefen, mehr über theoretische E‑Learning-Einheiten oder alles zum Thema PowerPoint-Import & -Vertonung erfahren möchten.
Die Übungsdateien
Die 67 Übungen dieses Buches führen Sie tief in die Welt von Captivate ein und hin zu zwei umfassenden E-Learning-Einheiten, die nach und nach entstehen:
- Ein E-Learning-Projekt über Captivate selbst mit Software-Demo, Simulation, Quiz sowie einer Menüfunktion.
- Ein Soft-Skill-Training mit zahlreichen multimedialen und interaktiven Inhalten, Vortest-Funktion und verzweigungsabhängigem Verlauf.
Zusätzlich finden Sie ergänzende und erklärende Übersichtsdateien sowie mitgelieferte Assets im Übungspaket.
Newsletter abonnieren
Automatisch über neue Captivate-Versionen, Updates und neue Bücher informieren lassen:
Weblinks
The Widget Treasury (nicht mehr verfügbar)