Aufbaukurs:
Captivate Classic – Responsives E-Learning-Design

Sie sind bereits mit Adobe Captivate vertraut und möchten Ihre Projekte nun auch für Smartphones und Tablets bereitstellen? Dann ist dieser Workshop perfekt für Sie.

Ihr Trainer

Martin Uhrig und das Team von tecwriter leiten diese Schulung.

Kursmaterial

Dauer/Preis

  • 1 Tag von 9:00 – 17:00 Uhr
  • Auf Anfrage

Kursziel

Mithilfe des Publikationsformates HTML5 können Sie ab Captivate-Version 8 sowohl klassische Projekte (mit fixiertem, optional skalierbarem Layout) als auch responsive Projekte (mit sich automatisch an das Endgerät anpassendem Layout) erstellen und somit auch für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets bereitstellen. Dieser Kurs widmet sich ausschließlich diesem Thema.
Nach diesem Training sind Sie in der Lage, E‑Learning- und Mobile-Learning-Projekte auf Basis von HTML5 zu erstellen. Darüber hinaus werden Sie mit responsiven Layouts und deren Besonderheiten vertraut sein und neben vielen Praxistipps auch die aktuellen Einschränkungen sowie Workarounds in diesem Bereich kennen.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an fortgeschrittene Captivate-Anwender*innen, die bereits eine Schulung bei uns besucht haben – gleich in welcher Version, ob als offenen Kurs oder als Firmenschulung. Wir empfehlen Ihnen diese Schulung insbesondere dann, wenn Sie Ihr Wissen um Captivate vorab auch schon einmal in der Praxis anwenden konnten. Alternativ laden wir natürlich auch ambitionierte Captivate-Anwender*innen zu diesem Kurs ein, die eines unserer Bücher oder Video-Trainings vollständig durchgearbeitet haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Voraussetzungen für diesen Kurs erfüllen: Kontaktieren Sie uns einfach.

Bitte beachten Sie, dass Sie an diesem Kurs erst ab Captivate 8 teilnehmen können. Wir empfehlen dabei mindestens Captivate 9, da hier die Performance nochmals optimiert wurde sowie interessante weitere Funktionen zur Verfügung stehen.

Kursinhalte

Die folgende Agenda ist ein Beispiel. Je nach Wünschen und Anforderungen der Teilnehmenden können die Inhalte leicht variieren.

Mobile-Learning & HTML5

  • Gestensteuerung, Geolocation & Geräteerkennung
  • HTML5-Animationen
  • Vorschau und Veröffentlichung als HTML5
  • Mobile Testumgebung für blitzschnelles Testing aufbauen

Responsive Projekte

  • Was sind responsive Projekte?
  • Benutzeroberfläche
  • Breakpoints & Vererbung
  • Standardisierung & Lokalisierung
  • Objektgröße & -positionierung
  • Ausblick, Grenzen & aktuelle Einschränkungen

Kommende Trainings

Keine Veranstaltung gefunden